Begleitgruppe von schwerkranken und sterbenden Menschen im Kanton NW

Schwere Erkrankung und naher Tod können Gefühle der Angst und Einsamkeit auslösen. Sterben in Würde und Geborgenheit ist ein Bedürfnis von allen Menschen.

Wir begleiten und unterstützen behutsam und in Würde schwerkranke und sterbende Menschen in der letzten Lebensphase.

Die Mitglieder der Begleitgruppe versehen diesen Dienst am Mitmenschen unentgeltlich, überkonfessionell und unterstehen der Schweigepflicht. Sie möchten die schwerkranken Menschen Geborgenheit und Zuwendung erfahren lassen. Dazu sind sie bereit, sich am Tag oder vor allem in der Nacht ans Krankenbett zu setzen, sei es im Spital, im Heim oder zu Hause.

Wie kann man sich an uns wenden?

Die aktuelle Adressliste der Begleiter/-innen kann beim Pfarramt nachgefragt werden.

Telefonnummer vom Pfarramt Buochs: 041 620 11 67

Die Anfrage für einen Einsatz erfolgt telefonisch an die die Begleiter/-innen gemäss Adressliste.

Sozialberatung
der Katholischen Kirche
Nidwalden

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Angebot der Katholischen Kirche Nidwalden:
Sozialberatung