Chum ai

Für Junge und Junggebliebene

Chum ai

Mit «Chum ai» soll das Angebot in der Jugendpastoral breiter und der etablierte und gut laufende Firmweg ergänzt werden.

«Chum ai» ist der Überbegriff für die kirchliche Jugendarbeit der Pfarrei Buochs. So soll der Firmweg nun in den drei Bereichen Brachjahr, Nachfirmangebote und gemeinsam Feiern ergänzt werden.

Das Brachjahr ist das Jahr zwischen dem Ende der Oberstufe und dem Firmwegstart. Hier gibt es zwei gesellige Anlässe, um Gemeinschaft zu leben und Beziehungen zu stärken. Auch soll es eine Gelegenheit sein, die Neugier auf den Firmweg zu wecken und erste Fragen zu klären.

Auch nach der Firmung soll es weiter gehen und der Kontakt untereinander und auch zur Pfarrei nicht plötzlich abbrechen. Hier sind die Jugendlichen gefragt, sie sollen eigene Anlässe planen und durchführen und werden dabei durch die Pfarrei unterstützt.

Als dritter Bereich sollen gemeinsame Feiern gefördert werden. Mit den «Chum ai» Feiern laden wir alle Jungen und Junggebliebenen ein, zusammen zu feiern, gemeinsam zu beten und miteinander ein paar Gedanken zu teilen. Die Feiern finden an verschiedenen Orten statt und am Schluss wird jeweils Brot geteilt und miteinander angestossen. Die Jugendarbeit der Pfarrei Buochs soll ein Ort der Gemeinschaft sein, wo man sich wohl und angenommen fühlt, also «Chum ai».

Kommende Chum ai – Feiern:

Freitag, 05. Juli 2024, 19:30 Uhr “Summer” im Dorfleuteried
Freitag, 18. Oktober 2024, 19:30 Uhr “Colors”
Freitag, 13. Dezember 2024, 19:30 Uhr “Licht in der Dunkelheit”

Hast du Fragen, möchtest eine Feier mitgestalten oder Musik machen, melde dich bei:
Amberg Stefan
Religionspädagoge